Samstag, 23. Juli 2011

Am Tage danach:

Das wünsche ich Euch:
Mögen sich die Wege vor euren Füßen ebnen,
möget ihr den Wind im Rücken haben,
möge die Sonne warm euer Gesicht bescheinen,
möge Gott seine schützende Hand über euch halten,
möget ihr in euren Herzen dankbar bewahren
die kostbaren Erinnerungen der guten Dinge in eurem Leben.

Ich wünsche euch,
dass jede gute Gabe in euch wachse und sie euch helfe,
die Herzen jener froh zu machen, die ihr liebt und die euch lieben.

Möge freundlicher Sinn glänzen in euren Augen,
anmutig und edel wie die Sonne,
die aus dem Nebel steigend, das Tal erwärmt.

Möge die Kraft des Guten euch immer aufrecht  halten,
möget ihr überall das Gute sehen,
möget ihr das Gute überall hören,
möge das Gute aus euch sprechen,
mögen die guten Kräfte euch immer und überall schützen.

Altirischer Segenswunsch


3 Kommentare:

  1. 2 TAGE DANACH, nutze ich nun diesen Raum der Kommentare, um den Fluß der Dankbarkeit nicht aufzuhalten und um die Kraft dieses Altirischen Segenswunsches zu stärken. Meinem Empfinden nach, ist dies, vielleicht die gleich große Herausforderung, den Reichtum an Erfahrungen, die Schönheit und Erhabenheit, die wir mit unseren Füßen berührt, mit allen Sinnen und unseren Herzen aufgenommen haben, nun in unseren Alltag zu bringen. (bei diesem durchgehenden Regen, gleich ein guter Test, wenn ich an das Wetter in Tirano denke....)
    Von guten Mächten wunderbar geborgen, waren wir als Geimeinschaft unterwegs. Eine Gemeinschaft so vielfältig wie die herrlichen Blumenwiesen, an denen wir vorbeiziehen durften.
    Ich danke Euch Kindern für jede Erfahrung, die ich mit Euch machen durfte. Ich danke Dir Andrea, für Deine unermüdliche Präsenz für diese Kinder,
    ich danke Dir Jan, dass Du sofort gespürt hast, daß es nicht möglich ist, unpersönlicher Kameramann zu sein, sondern: mittendrin!!!
    Ich danke Dir Berthold Brommer, daß Du das Talent Deiner Großmutter weiterträgst, diese Kinder darin einbindest:
    Es gibt immer einen Weg
    Er ist gut genug für mich
    ich bin gut genug für ihn
    in mir ist die Kraft,
    diesen Weg zu gehen....

    Danke für ALLES. Ich fühle mich reich beschenkt.

    herzlichst Doris Vogt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alpenüberquerer,

    bald sitzt ihr bei Kevin zu Hause am Tisch, esst einen leckeren Fisch und schon so manche Erlebnisse der Wanderung werden bestimmt ein Gesprächsthema sein.
    Ich muss auch immer wieder an die 12 Tage mit euch denken und bin sehr froh, dass ich mitgekommen bin und bei euch sein durfte.
    Ich möchte euch allen noch 3 schöne letzte Schultage und dann tolle Ferien wünschen.
    Vielleicht und hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Nachtrag:
    liebe Katharina. Die Müdigkeit hat mich am Sonntag, als ich noch den Kommentar schrieb, arg überkommen. So kommt das persönliche Danke, da natürlich auch Dir gilt Heute in einem Nachtrag.
    Es war schön, Dich dabeizuhaben - zu sehen, wie Du die Schüler mit tollen Spielideen am Abend begeistern konntest - in Ihnen die Lust am Gitarrespielen geweckt hast, überhaupt diese Gitarre den ganzen Weg mitgeschleppt hast und einen ganz eigenen Bezug zu den Kindern aufbauen konntest. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
    Herzliche Grüße von Doris

    AntwortenLöschen